Spielplatzfest

Rund um Kirche und Kindergarten waren am Sonntag, 02.September 2012 alle Eltern, Großeltern und Gemeindemitglieder zum Spielplatzfest eingeladen.

Im Gottesdienst um 11:00 Uhr drehte sich alles um das biblische Gleichnis von den „Talenten“ . Die Kinder spielten das Evangelium gekonnt nach – von den dreien, die jeweils Talente von ihrem Herrn bekommen haben – und ganz unterschiedlich damit umgingen. Der eine vermehrte es, der andere auch und einer grub es ein, aus Angst, er könne es verlieren. Seine Talente nicht zu verbergen: das war dann auch der Apell von Annemarie Schiffer, der Leiterin des Kindergartens, die dazu einlud seine je eigenen Talente einzusetzen für ein gemeinsames Ziel: die Umgestaltung des Außengeländes rund um den Kindergarten.

Zum Lied „Baut mit uns am Abenteuerland“, das von Manuela Prystawik gekonnt vorgetragen wurde (auch ein Talent !) wurde dann an der Kirchentür wirklich Geld verteilt – nämlich jeweils 10 Euro für jeden, der sich beteiligen wollte. Und siehe da: Alle vorbereiteten Umschläge kamen an den Mann oder an die Frau. Jetzt haben alle Zeit – bis Februar 2013 – um mit dem Geld zu arbeiten und es zu vermehren……

Im Anschluss an den Gottesdienst wurde ein buntes Fest gefeiert – mit vielen Angeboten für Kinder, einem Parcours, einem echten Feuerwehrwagen, mit Tombola und Spielständen – und sogar mit einer Kuscheltier-Klinik, die das Malteser-Krankenhaus für die Kleinen eingerichtet hat.

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 45 Gäste und keine Mitglieder online