Drucken

21.09.13 Tag 4: Der Wallfahrer

Veröffentlicht in Italien 2013

Tagesplan

4. Tag, Sa 21.09.13.

Der Wallfahrer

Fahrt nach Loreto, dem bedeutendsten italienischen Marienwallfahrtsort. Berühmt wurde die Zugwallfahrt des Papstes nach Loreto am 4.10.1962. Eine Woche vor Beginn des 2. Vatikanischen Konzils wollte er dort für dessen Gelingen beten. Diese Reise war spektakulär, denn seit über hundert Jahren hatte kein Papst mehr Rom verlassen. Besuch der Wallfahrtsstätten und des großen Denkmals für Papst Johannes XXIIII. Hotelbezug für eine Nacht in Loreto. Abendessen im Hotel. loreto

 1  Und weil es so schön ist....ein neuer morgen nach einem wunderbareren Freitag in Venedig. Gleich geht es los zu einer 4stündigen Busfahrt in den Marienwallfahrtsort Loreto
2  Ankunft in Loreto bei strahlendem Sonnenschein
2  Unser Hotel liegt direkt am Heiligtum - der Wallfahrtskirche
2  Die Mittagspause ist beendet und wir starten unsere Führung durch Loreto
2  Unsere Führerin Donatella führt und durch das Heiligtum des "Heiligen Hauses"
2  Was schaut ihr nach oben ....
2  Das Haus der Verkündigung im Heiligtum von Loreto
2  Die sogenannte "deutsche Kapelle" in der Basilika von Loreto
2  Obligatorisches Gruppenbild vor der Basilika von Loreto
2  Aufstieg zur "Festung" der Basilika
2  ...mit atemberaubender Aussicht....
2
2  Über den Dächern von Loreto
 
2  Das eigentliche "Heiligtum" - das Vorhaus der Grotte der Verkündigung aus Nazareth - mit dem Gnadenbild der Schwarzen Madonna.
15  Gute Nacht aus Loreto.....

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 45 Gäste und keine Mitglieder online