Drucken

Alten- und Rentnergemeinschaft

Logo ARG

Bericht aus dem Pfarrbrief Weihnachten 2008

Auch in diesem Jahr haben wir unsere monatlichen Veranstaltungen durchgeführt. Von Mai bis September machen wir Ausflüge in näherer schöner Umgebung zu besten Ausflugszielen mit gutem gemeinsamem Mittagessen. Vom 06. bis 13. Mai hatten wir wieder mit 36 Personen unseren Senioren-Urlaub im Institut Vita in Rietberg. Der Morgen begann mit einem Morgenlob oder der Heiligen Messe in unserem Haus. Nach dem Frühstück war morgens Bewegung mit Musik. Es gab Vorträge über alles, was uns interessiert, vor allem das Thema Rentenbesteuerung. Der Höhepunkt war wohl der gemeinsame Besuch der Landes-Gartenschau, die in diesem Jahr in Rietberg stattfand. Ein Ausflug fand nach Bad Westernkotten statt. Am Freitag hatten wir Besuch von unserem Herrn Pastor Thomas Großeit, der zum Abschluss mit uns die Heilige Messe feierte. Bei wunderschönem Wetter saßen wir abends draußen in großer Runde, haben gesungen oder Karten gespielt. Für nächstes Jahr steht der Urlaub schon wieder fest und alle freuen sich darauf.

Karl-Heinz Tiefenhoff

Gruppe der ARG

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 377 Gäste und keine Mitglieder online